Mittwoch, 24. Februar 2010

Yieppie, wieder Friede

Hallo Freunde,
gestern haben sich Herrchen und ich uns wieder angenähert. Ich muss schon sagen zäher Hund, hat mich beim heimkommen nicht beachtet - mir nur das Futter gegen 19:20 hingestellt.
Ich hab mich dann mal zu ihm auf die Couch gelegt und immer mal wieder unauffällig rübergeguckt. Ich glaube Herrchen hat auch geschaut ob ich schaue.
Dann hat das leider schlaue Herrchen ein Schokowölkchen mit Sahne gegessen, wo ich normalerweise immer etwas von der Sahne abbekomme. Das wollte ich nicht aufs Spiel setzen und bin dann doch mal hingerobt.
... aber ich glaube Herrchen ist auch ganz froh, dass wir uns wieder vertragen haben ,-)
Heute holt mich die Oma und Herrchen holt mich dann nach der Arbeit ab .. bin gespannt wie es den Katzen geht!
Bis dahin...

Dienstag, 23. Februar 2010

Hilfe - Herrchen und ich haben Zoff

Hallo Freunde,

nachdem Herrchen ja die ganze Woche schwächelnd zu hause war, haben mich die Herrschaften gestern das erste Mal wieder länger alleine gelassen. Herrchen hat mir sogar einen Parmaschinkenknochen im Spielsachenkorb versteckt.
Trotzdem war ich abends eingeschnappt und habe meine Herrschaften ignoriert. Der Blödmann dachte sich aber wohl leider was Emmchen kann kann Herrchen auch und zieht das jetzt durch :-(
Frauchen ist heute morgen schon weich geworden und redet auch auf Herrchen ein - aber der bleibt sturr wie ein Esel (ich hab noch keinen gesehen, die sollen aber so wie Herrchen jetzt sein - natürlich nicht vom Aussehen - Esel sehen ein bischen aus wie graue Pferde!).
Gestern abend ist er stumm mit mir Gassi gegangen und hat dann in der Tür gewartet - ich bin aber ebenfalls sturr einfach weiter gegangen. Ende vom Lied - Herrchen hat die Tür zugemacht und ich bin dann später doch besser mal hingegangen. Ich glaube Herrchen hat schon geschaut ob ich da bin - ich weiß es aber nicht genau...
Heute morgen dann auch stummes gassi gehen - Herrchen ist zwar ne große Runde gegangen, hat aber weder mit mir gespielt noch gesprochen :-(
Mal sehen ob wir heute abend wieder zusammen finden - ein bischen gern hab ich ihn ja doch - und er mich bestimmt auch.
Meint Ihr ich soll auf Herrchen zugehen - oder soll ich warten bis Herrchen weich wird?

Montag, 15. Februar 2010

Die 10 Hundegebote

  1. Du sollst hören, wenn Dein Herrchen dich ruft...
    ... es sei denn, es gibt irgnedwo Interessantes zu erschnuppern.
  2. Du sollst nicht mehr als zwei Mahlzeiten pro Tag zu Dir nehmen...
    ... süße Belohnungen und kleine Zwischenmahlzeiten natürlich nicht mit eingerechnet.
  3. Du sollst wissen, wo du hingehörst (ins Körbchen nämlich)...
    ... und dann nach kurzem Abwägen Herrchens herrliche weiches Bett wählen.
  4. Du sollst keine Löchen in den Rasen buddeln ...
    ... es sei denn, du erwartest, einen knochigen Schatz zu finden.
  5. Du sollst Herrchen aufs Wort gehorchen...
    ... oder ihn zumindest in dem Glauben lassen!
  6. Du sollst essen was in den Napf kommt ....
    ... oder war es auf Herrchens Teller?
  7. Du sollst immer bereit sein, Haus und Hof (und Herrchens Pantoffeln) zu verteidigen...
    ... aber ein Schläfchen zwischen zwei Missionen muss auch sein.
  8. Du sollst Herrchen brav auf Schritt und Tritt folgen.....
    ... aber nur wenn er das auch mit ausgiebigen Streicheleinheiten belohnt.
  9. Du sollst immer auf ein gepflegtes Äußeres achten ...
    ...es sei denn die Ehre verlangt es im Dreck herumzutollen.
  10. Und das Wichtigste überhaupt: Du sollst dich nie, wirlich nie mit Katzen abgeben ...
    ... es sei denn, niemand sieht hin.
Entspann Dich und genieß den Tag!
Das Leben ist hart genug.

Meine alten Kumpels

Hallo Freunde,

nachdem mich meine Aufpasser am Samstag zurück ins langweilige Leben geholt haben (ich wollte gar nicht wirklich mit, denn bei Gaby konnte ich jeden Tag mit Balu rumtollen, es gab viel zu futtern und es war immer jemand da!
Herrchen schimpft etwas, er hat zwar auch 4 kg auf dem Schiff zugenommen - er findet aber knapp 3 kg für mich viel zu viel! - und somit müssen wir jetzt alle diäten - für die Strandfigur im Mai! Nicht das die dänischen Hunde glauben aus Deutschland kommen nur übergewichtige Möpse ;-)
Na ja, heute hab ich dann meine Kumpels von der Wiese getroffen, also Chicco und Aribo, mit denen konnte ich nach langem auch mal wieder richtig rumtollen.

Sonntag, 7. Februar 2010

(Un)happy Birthay

Hallo Freunde,
während meine Aufpasser sich im verregneten Orient amusieren, feier ich heute meinen Geburtstag mit meinen Hundekumpels Louka,Pongo und dem Beingodik Balou.
Sonst hat sich ja keiner gemeldet - keiner hat angerufenoder ne SMS geschickt :-(
Nach Menschenjahren bin ich heute 27 Jahre alt geworden. Hab also noch knapp 75 Jahre vor mir!
Wäre schon sehr nett, wenn Ihr mir im Kommentar Eure Wünsche hinterlasst. Geschenke bitte an die Euch bekannte Adresse senden. Ich nehme die dann nach meinem Urlaub in Empfang. Ich bin ja ein Hund und freue mich über jede Kleinigkeit. Von meinen Aufpassern bekomme ich eine Fahrradsänfte - ich hab das vorher schon spitz beommen.
Da werden wir dann hier bei schönem Wetter hier die Ausflüge in Dänemark üben - ich bin ja mal so gespannt.
Ich wünsche Euch allen auch einen schönen Tag und und meinen Aufpassern für die Zukunft ein bischen mehr Sonne - sie standen heute nämlich knietief im Wasser - 2x im Jahr regnet es im Oman - ratet mal wann? ;-)

best wishes - Alles Gute - Gute Nacht!
Ich melde mich dann nach meinem Urlaub
- das jetzt 2-jährige, gut hörende, super liebe und gut aussehende Emmchen
(an seinem Geburtstag darf hund das mal schreiben)

Donnerstag, 4. Februar 2010

Urlaub für Alle

Hallo Freunde,

wie es aussieht hauen die Aufpasser wieder ab - die Koffer werden gepackt!
Die Aufpasser fliegen zum höchsten Gebäude der Welt und fahren mit dem Schiff durch die Gegend. Ich mache eine Woche Urlaub bei Gaby - mit meinem Kumpels Louka, Pongo und Balou. Eine Woche Freiheit :yippie:

Heute morgen war ich noch für den gemeinsamen Dänemarkurlaub beim Doc. Der hat mir dann einen blauen Ausweis ausgetellt damit ich auch einreisen und in den fremden Ländern rumrennen und spielen kann.
Hab den zweiten Pickser ini den Hintern bekommen und dabei hat die Frau gesagt ich würde etwas stinken. Herrchen hat dann leider verraten, das ich immer an meiner Fut rumlecke und da hat die Frau da rumgedrückt.

@Frauchen: Ich habe keinen Mundgeruch - das war von der anderen Seite :lol:

So, bin ein wenig im Streß - muss noch Sachen packen... Melde mich dann in ca 1 Woche mit den News!

Dienstag, 2. Februar 2010

Urlaub mit den Aufpassern

Hallo Freunde,

jetzt geht es im Mai wohl doch nicht auf das Boot, sondern hier hin. Da muss man dann ca 1000 Meter zum Wasser gehen, dafür kann man bestimmt um das Haus herum toll die Frisbeekünste verfeinern ;-)
Das Gute daran ist, das wir jetzt 2 Wochen fahren - vielleicht kommt uns ja auch jemand besuchen - Platz wäre genug.






Für weitere Ausflüge (vielleicht schaffe ich die ja doch - denen werd ich es schon zeigen!) hat Herrchen heute folgendes Gefährt für mich geordert.

Da können die mich schön ziehen - la la la :-D

Paaaaaaaaaaaaaaarty

Hallo Freunde,

heute ist mal wieder Party bei uns - Herrchen ist wohl über nacht wieder ein Jahr älter geworden. Jetzt bekommt er fast diese Rente wie Opa Klaus - aber das dauert wohl noch.
Gestern wurde also schon gekocht, geschält, gespült und aufgebaut - d.h. erfahrungsgemäß das viele Leute kommen und für mich genügend Abwechslung im Hause ist und ab und an mal Futter auf den Boden fällt :-)

Wenn ich heute kein Bauchweh bekomme werde ich ja vielleicht wieder zum Partyluder :grins: