Mittwoch, 19. Mai 2010

Smaragdhochzeit, Urlaub, Brei, usw


Hallo Freunde,

jetzt ist es ja zum Glück nicht mehr lange bis zum Urlaub, in dem ich das erste Mal mit meinen Aufpassern zusammen weg fahre. Schön ins kühle Dänemark
- und das wo es jetzt hier endlich wärmer wird - mir macht das nix aus!

Sonntag waren wir zur Feier des Tages lecker essen - also die Menschen, ich hab nur mein Futter bekommen und ein Leckerchen. Die Urgroßeltern hatten Smaragdhochzeit. 55 Jahre sind die beiden zusammen - so alt wird kein Hund :-( Da ich so brav war habe ich da auch 2-3 Mal ein Leckerchen bekommen.

Vorher waren wir noch bei Herrchens Großeltern um den Fahrradträger für den Urlaub abzuholen. Da gabs dann für mich lecker Reste von Cousine Sina - hamm lecker Apfel-Banane-Kecks-Brei


Mensch, ein bischen freue ich mich jetzt auf die Zeit mit Herrchen, wir über nämlich zur Zeit tolle Sachen ,-) - ich fänd es gut, wenn er gar nicht mehr malochen geht und den ganzen Tag mit mir spielen würde.

Seid gespannt welche Tricks wir vorführen können wenn wir wieder daheim sind.

Sonntag, 9. Mai 2010

Muttertag

Hallo Freunde,

heute war dieser besagte Muttertag, an dem man seiner Mutter mal - wenn man es sonst schon nicht tut - danken kann. Ich kenne meine Mutter gar nicht mehr so richtig, aber bei den Menschen scheint das anders zu sein.
Also haben meine Aufpasser die ganzen Groß- und Urgroßeltern eingeladen, plus meine Cousine Sina mit Aufpassern. Hey - Sina hat schon das hecheln von mir abgeschaut - bald kann sie bestimmt auch bellen ;-)
Jeder hat eine Emmadogsworldtasse mit tollen Bildern von mir bekommen - mit tollen Lakritzebonbons drinnen. Oma und Opa Helle sind mit den Urgroßeltern relativ schnell wieder abgehauen - ich glaube, die mussten noch ihr Stahlross verkaufen. Apropos Stahl - Herrchens Leo wurde heute 3 Jahre alt. Morgen hat Herrchen frei und muss zum Onkel Micha - der schaut ob das Ding die nächsten 2 Jahre weiterhin auf den sogenannten Straßen weiter fahren darf. Ich hoffe schon - ist nämlich weit bis zur Oma mit den Katzen, nicht das wir in Zukunft nur noch laufen müssen.

Freitag haben mich die Aufpasser auch zu besagter Katzenoma gebracht, die beiden wollten zum Hundepapst Martin Rütter (Mario Barth für Hundefreunde). Herrchen hat sich zumindest köstlich amüsiert. Leider hat Herrchen da gelernt, dass Hunde 12 Tage ohne Futter auskommen können. Jetzt wird das arme Emmchen wohl ein wenig hungern müssen. Na ja - schaden kanns nicht, Donnerstag bei der Ärztin hier umme Ecke hab ich 31,6 kg gewogen. Herrchen meint, mit meinen kaputten Knochen sollte ich nicht schwerer als 30 kg wiegen.

Bis dahin...

Sonntag, 2. Mai 2010

Party und unheimliche Begegnung

Hallo Freunde,

nachdem mich die Aufpasser Freitag abend allein zuhause gelassen haben und auf einer Party waren haben Sie mich gestern abend mitgenommen. Wir waren bei den Nachbarn (em netten runden, der mir immer Leckerchen zusteckt), konnten also alle was trinken. War richtig nett haben die Aufpasser gesagt - nur heute morgen, als ich pünktlich um 6 Uhr das erste mal brechen musste haben die beiden schon Andeutungen gemacht, sich zu fühlen als wenn sie vom LKW überfahren wurden. Da aber beide ja keine körperlichen Tätigkeiten ausgeübt hatten (btw die Damen haben sich gestern für Donnerstag kurz vor 20 Uhr zum spazieren gehen verabredet (heißt neuerdings eher walken - und falls man später nicht mehr kann nimmt man dabei zwei Stöckchen mit, auf denen man sich aufstützen kann) - nur das das hier mal festgehalten wird!
Ach ja - ich war beim LKW: meine Aufpasser meinen, das kam von den unbequemen Stühlen der Nachbarn - die finden das selber wohl auch und haben sich schon neue bestellt.Herrchen hat gesagt, in Sri Lanka haben sie in der 3. Klasse in der Bahn besser gesessen.
Heute morgen war ich mit dem Herrchen und dem Frank von gegenüber Brötchen holen. Auf dem Rückweg habe ich dann plötzlich ein Jucken in der Nase und bin hinter dem Parkplatz auf die sich da lümmelnde Katze zugerast. Dumm war nur - die ist gar nicht weggelaufen und so musste ich kurz vor ihr eine Vollbremsung machen. Ich hab Sie natürlich laut angebellt und mich größer gemacht - sie  lächerlich gefaucht. Irgendwann hatte Sie dann doch wohl Angst vor mir und ist dann einen lächerlichen Bindfaden hinter sich herziehend in einen Busch geflüchtet. Da hat mich Herrchen dann meckernd abgefangen - und da ich gesehen habe, dass der sauer war bin ich lieber vor ihm in Deckung gegangen, indem ich immer um die Blumenkübel rum bin ;-)
Wäre ich dann nicht etwas reumütig auf ihn zugelaufen hätte er mich bestimmt nicht gefangen - in so einer Situation schmerzt mein Bein auch gar nicht - nur kurz darauf.
Heute wird wohl auch ein ruhiger Tag - das Wetter ist auch bescheiden - bis dahin...