Freitag, 31. Dezember 2010

Guten Rutsch

Hallo Freunde,

Ärtzekunst aus Puder
 und Hundehaaren
Weihnachten ist fett überstanden, hab wohl ein wenig zugelegt.
Herrchen ist jeden Tag früher von der Arbeit gekommen und so konnten wir anschließend direkt gassi gehen. Mittwoch sind wir dann aber erst zum Arzt, wo wir eigentlich Donnerstag erst hin wollten, aber ich hatte den Schutz-Socken ein wenig verunstaltet und meinen Verband dann doch arg ramponiert. Die Ärztin hat dann gesagt, die Wunde wäre fast zugeheilt (zumindest geschlossen, damit keine Bakterien mehr in den Fuß kommen können) und man sollte das wegen meiner Schwitzfüße lieber nur mit einem Socken probieren. Auf dem Rückweg haben wir dann Walker gekauft - diese Socke ist etwas mobiler als der Schutzschuh den ich vorher tragen musste.
Leider habe ich diesen heute morgen auf dem Weg zu Netto 3x verloren. Zuerst nur den Schuh mit Socke, dann war er 2x nur verrutscht und zum Schluss war dann der Walker mit Socke und Verband im Schnee steckengeblieben, so dass zuhause erst mal ein neuer Verband angelegt werden musste.
Heute kommt die Sektion 2.2 zum Feiern. Wir begrüßen das neue Jahr 2011, in dem Herrchen 40 und ich 3 Jahre alt werden. Mal sehen was so auf uns zukommt.

Ich wünsche allen meinen Freunden einen Guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr! Wir sehen uns auf der Hundewiese.... Eure Emma!

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Pfotenzustand
Hallo Freunde,

heute morgen hatten wir um 10 Uhr einen Termin beim Tierarzt. Da Herrchen wie immer trödelte wurde es mit dem gassi gehen schon knapp.

Dann blieb Frauchens Auto stecken, mit dem wir dann zum Arzt und Einkaufen wollten.

Zum Glück waren gerade viele Nachbarn draußen, um die Schneemassen aus der Nacht irgendwo hinzuschieben. Mit gemeinsamer Schubkraft konnten wir das Auto dann aus der Straße schieben, nachdem ein paar Mann vorher noch eine Fahrspur freigemacht hatten.

Befreieungsaktion
Auf dem Rückweg sind wir dann gar nicht bis vor die Türe gefahren, da wir ja noch nachmittags die Großeltern abholen wollten. Die wollten bei dem Schnee aber gar nicht kommen, also sind wir einfach losgefahren (und die Hinfahrt war auch harmlos) - vor vollendete Tatsachen stellen ist manchmal schon das beste.
Während Ur-Oma und Ur-Opa sich dann "ausgehfein" gemacht haben, habe ich draußen mit Herrchen im Schnee gespielt.
Stöckchenbesorgung
Da man ja keine Stöcke findet bei dem weißen Zeug hole ich mir die halt von den Büschen und Bäumen - nur so richtig dick sind die dann nicht und Herrchen spielt auch gar nicht - aber abbeißen macht trotzdem Spaß!

Auf dem Heimweg dann haben wir uns in unserer Straße festgefahren und sind erst mit telefonisch avisierter Hilfe der Nachbarn und zufällig vorbeikommenden Spaziergängern letztendlich bis vor die Haustüre gekommen. Jetzt gibt es erst mal was zu essen - und die Großeltern bringen ja auch immer was mit ;-)



Ich sag nur Fröhe weiße Weihnachten!
Frohe Weichnachten unterm "Oh Tannenbaum"

Montag, 20. Dezember 2010

Herrchens Auto

Hallo Freunde,

heute morgen war ich mit Herrchen gassi und dann mussten wir die Autos vom Schnee befreien.
Herrchens Auto hat aber nur komische Geräusche gemacht und springt bis jetzt nicht an, obwohl auch der nette Nachbar mitgeschaut hat. Jetzt hat Herrchen irgendwo angerufen, der das wieder in Ordnung bringen soll.
Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun, dass Herrchen Samstag Abend noch sein Auto gefönt hat, da seine Scheiben nicht mehr hochgefahren sind  ;-)

Sonntag, 19. Dezember 2010

Schnee und Nachbars Vogelfutter

Hallo Freunde,

Schneehaufen bei den Nachbarn
man ich liebe den Schnee so sehr - hab sogar fast vergessen mein Geschäft zu machen. Herrchen musste eine Extra-Runde mit mir gehen. Bei meinen Lieblingsnachbarn, wo ich fast immer etwas zu naschen bekomme hab ich mich dann vor der Türe in den Schnee gelegt. Die Nachbarn haben einen Baum im Vorgarten und dort den Schnee drum herum gehäuft, so dass man dort hoch laufen kann. Aber selbst wenn ich mich auf die Hinterbeine stelle komme ich leider nicht an den gut riechenden "Vogelfutterball".

Samstag, 18. Dezember 2010

Tierarzt

Hallo Freunde,

Tatze mit Wunde
zur Zeit muss ich ja alle paar Tage zum Tierarzt, den Verband wechseln, damit ich bald wieder ohne diese Plastiktüte und den Humpelschuh draußen rumlaufen kann. Also waren wir Samstag morgen mal wieder unterwegs. Herrchen hat mal ein Foto meiner Tatze gemacht (ich hab leider nicht still gehalten), so dass Ihr eine ungefähre Vorstellung meiner immensen Schmerzen habt (Anmerkung: eigentlich stört nur die Socke oder draußen die Plastiktüte und der schwarze Schutzschuh. Rumtollen könnte ich schon wieder wenn ich dürfte)

Freitag, 17. Dezember 2010

Ich liebe Schnee

Hallo Freunde,

endlich ist so richtig geil Schnee und Herrchen ruft immer "Emma, langsam" - wohl wegen der Pfote.
Published with Blogger-droid v1.6.5

Dienstag, 14. Dezember 2010

Brief an Herrchen (der leider arbeiten muss)

Hallo Herrchen,

... Ich hoffe ich kann nach der Aufregung ein wenig schlafen....Frauchen hat mir extra aufs Sofa geholfen und ich will nix trinken und wenn die Plätzchentüte raschelt ist es mir heute auch egal. Komm schnell zu mir aufs Sofa und kraul mich. Ich hab ganz schlimm aua und manchmal jaule ich ein wenig... Meine Kumpels sind heute bestimmt alle draußen und ich kann nur rausgucken und kurz mit meinem neuen Schneeschuh Pipi machen. Kommmmmmmm schnell zu mir zurück!!

Deine Emma




Alles Rot - Unfall

Blutflecken im Schnee
Hallo Freunde,

mein gassi-gehen heute morgen war ziemlich kurz. Ein paar Mal den Ball mit Sukie geholt und schon war im Eifer des Gefechte die halbe Tatze weg - Blut überall. Herrchen hat mich dann vor der Tür schnell notdürftig versorgt, also einen Verband angelegt, und mich dann im Auto zum Arzt gefahren. Leider hat der Dienstag vormittags nur OPs und konnte mir nicht helfen. Also hat Herrchen fix per Handy einen anderen Tierdoktor gesucht.



auf dem Untersuchungstisch
Mein Tatzenstück 
Die Helfer des Arztes haben dann schon mal alles vorbereitet.
Das Blut von den Pfoten hat mir die Helferin auch mit H2O2 abgewaschen.


Frauchen war auch plötzlich da, Herrchen hatte Sie im Auto von meinem Missgeschick bereichtet und sie ist sofort losgefahren und bleibt auch heute bei mir und arbeitet von daheim.


Doof ist, 2 Wochen nur kurz vor die Türe, gassi gehen - spielen darf ich nicht! Und so einen unbequemen Schuh muss ich draußen auch tragen, also der komplette "Klumpfuß" bestehend aus Verband, Plastiktüte, Schuh ist eh sehr unpraktisch.
Die Frau Doktor sagte 2 Wochen wird das wohl dauern bis die Pfote wieder in Ordnung ist :-(


Freitag, 10. Dezember 2010

Endlich kommt der Bus

Hallo Freunde, 

also Bus- und Bahnfahren an sich ist ja ok, aber das warten auf die Anschlussverbindung.... 
Jetzt sitzen wir endlich im 133 und fahren heim



Published with Blogger-droid v1.6.5

TÜV Termin für Frauchens Auto

Hallo Freunde, 

bin gerade auf dem Rückweg, um Frauchens Auto für den TÜV vorzubereiten. Der Wagen wird heute durchgechecked damit morgen alles gut wird. 
Ich fahre jetzt mit Herrchen zuerst mit der Straßenbahn und dann mit dem Bus zurück nach hause, um dann auf der Hundewiese gassi zu gehen. 
Natürlich hat mich Herrchen kurz Zuhause rausgelassen, die aber spielen konnte ich noch nicht. Diesmal hat Herrchen mir keine eigene Fahrkarte gekauft, denn er hat im Internet gelesen, dass ein Hund gar keine Karten benötigt. Da hat man Herrchen aber beim letzten Mal verarscht. 
Morgen holen wir dann Frauchens Auto wieder ab und morgen muss ich wohl beim Doc meine Stinkedrüse ausdrücken lassen - es riecht und ist nervig.



Published with Blogger-droid v1.6.5

Sonntag, 5. Dezember 2010

Mann, was pennen die lange


Hallo Freunde, 

wenn meine Aufpasser nicht in die Hufe kommen, muss ich mir einen Knoten in die Beine machen...


Published with Blogger-droid v1.6.5

Freitag, 3. Dezember 2010

Urlaub und Schnee

Hallo Freunde,

nachdem meine Aufpasser und somit auch ich selbst ja im Urlaub waren, will ich mich hier mal mit meinen Erlebnissen während dieser Wochen melden.
Ich war also bei den Eltern von Frauchen und hatte auch in der ersten Woche Vollbespaßung, da beide Ersatzaufpasser daheim waren.
Ab und an habe ich mal die Stimmen meiner Aufpasser gehört, ich konnte Sie aber nicht sehen. Opa Helle hat irgendwas von Skype erzählt - kein Plan was das ist.
Im Gegensatz zu Herrchen kenne ich jetzt sogar Frauchens und Oma Hettas Friseur - ich war aber nur mit, denn mein Fell sass wie angegossen ;-) Hetta hat mich zwar fast erwürgt, als Sie mich ins Auto heben wollte, aber ich habe ja zum Glück überlebt. Mittags bin ich mit Regina an der Leine Gassi gegangen, da meine Ersatzaufpasser mich wohl auch in der 2. Woche zu anstrengend fanden und lieber morgens weggegangen sind. Man, musste ich da früh aufstehen, die müssen doch wissen, dass ich Langschläfer bin. Aber die beiden hatten kein Erbarmen. Jeden Tag hat Nova (eine Sina aus dem Haus wo ich war) angeklopft und wollte mir mir spielen. Aber so richtig hat das keinen Spaß gemacht, die ist einfach noch zu klein! An einem Abend waren wir auch beim Adventessen und wenn man mich fragt hätte ruhig mehr herunter fallen können. Ansonsten habe ich Oma immer gegen 19 Uhr daran erinnert, dass Fressenszeit ist (und das ist die wichtigste Zeit!)

Jetzt bin ich wieder eine Woche daheim und genieße den Schnee, denn den finde ich richtig cool. Meine Kumpels habe ich mittlerweile auch alle wieder getroffen.