Donnerstag, 24. September 2009

Das muss doch verboten werden

Hallo Freunde,

Also heute muss ich Euch von einem unschönen Erlebnis berichten.
Ich geh also mit Herrchen gassi und er wirft Stöckchen. Er hat also meinen Stock ins Gras geworfen und ich musste dann ein Stück mit Herrchen "bei Fuss" (mann muss dann in der Höhe des linken Knies neben Herrchen her gehen) um eine Kurve gehen.
Dann sollte ich laut geben - also bellen. Ich befolgte also brav wie ich bin den Befehl und durfte meinen Stock holen.
Jetzt kommts - ich renne also um die Kurve, da stürzt sich das Riesenvieh Shilan auf mich. Ich jaule laut auf und Herrchen kommt um die Ecke gedüst. Zum Glück war da schon alles vorbei!
Was fällt diesem Riesenkalb ein mich einfach anzufallen und auf den Boden zu werfen - ich hasse sie!
Herrchen hat dann mit Shilan geschimpft und irgendwann kam dann das unfähige Frauchen von Shilan aus dem Gestrüpp. Sie meinte nur Shilan hätte das bellen gehört und sei sofort los gestürmt (den Sinn hat weder Herrchen noch ich verstanden).
Ich habe die Ablenkung schnell genutzt um meinen Stock zu holen - traute mich dann aber nicht so richtig bei der Thöle vorbei. Ich habe mich dann lieber hinter Herrchen versteckt - der sich auch immer zwischen uns gestellt hat.

Dann fing das Frauchen an sich indirekt zu entschuldigen. Alle hätten ja Angst vor ihr - kein Hund würde mit ihr spielen ... bla bla bla - ist ja wohl kein Wunder!

WIe kann so ein grosser, aggressiver Hund ohne Leine rumlaufen wenn er nicht mal in der Lage ist auf sein Frauchen zu hören?
Ich bin ja sehr für freies Laufen - aber dann muss man auch hören!!! Wenn ich nicht höre komme ich auch an die Leine!

So das wollte ich mal loswerde!

Bis dahin... ich erhole mich mal von dem Schrecken..

PS: Shilan ist ein Kangal - wer diese Vicher nicht kennt kann sich hier mal ein Bild machen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

die töhle hat auch meinen hund versucht anzufallen...