Mittwoch, 14. April 2010

Der gefundene Ball und die Folgen

Hallo Freunde,

hatte ich Euch erzählt, dass Herrchen für Frauchen so eine Ballschleuder mit einem orangen Ball gekauft hat. Damit fliegt der richtig weit. Dumm nur, dass Herrchen den in unsere weitläufigen Brombeerbüsche geschleudert hat. Obwohl wir den Ball gesucht haben, hatten wir diesen leider nicht mehr gefunden. Gestern nachmittag hatte ich aber plötzlich das Gefühl, das der Ball gefunden werden könnte und bin dann lange immer wieder um das Gestrüpp gelaufen und habe wie Herrchen mir das beigebracht hat hingesetzt und Laut gegeben. Daraufhin ist Herrchen noch mal ins Gestrüpp und hat den Ball dann wohl gesehen. Er hat dann extra ein paar Bretter von der Baustelle geholt und sich tief in das Gestrüpp gekämpft und schlieslich meinen orangen Ball herausgeholt.
Damit habe ich dann mit der hinzugekommenen Chicca - ähh Chicco gespielt.
Doof war glaube ich, dass ich auf einen Pfiff nicht reagiert habe und als Herrchen dann drohend auf mich zukam bin ich lieber etwas zurück und habe mich in eine Pfütze gelegt, in der sich Chicco zuvor schon gelegt hat. Da waren die Herrchen auf keinen Fall begeistert. Und dann hab ich keinen Bock mehr gehabt den Ball zu tragen und den einfach liegen lassen. Das fand Herrchen dann wohl gar nicht gut - zumal er unter Einsatz seines Lebens den Ball gerettet hat.
Herrchen hat mich dann zurückgeschickt um den Ball zu holen, ich habe mich aber einfach hingelegt und doof geguckt. Darauf hat Herrchen mich einfach liegen lassen und ist weitergegangen - ich nach ein paar Minuten mit dem Ball hinterher. Das gleiche Spiel dann bis zum Haus noch 2x. Danach war die Situation etwas angespannt und ich war heilfroh als Frauchen und Tante Klekih dann später kamen.

Keine Kommentare: