Sonntag, 11. April 2010

Testausflug

Hallo Freunde,

heute war es soweit - trotz angekündigtem schlechten Wetter hat Herrchen diese Drahtesel auf Rollen klar gemacht und dann diesen bunten Anhänger an Frauchens Rad gehängt.
Dann ist Herrchen kurz die Straße auf und ab und dann musste ich einsteigen. Man war das ein Gefühl - eingepfercht in so ein kleines Ding. Zum Glück hat Herrchen oben das Dach aufgemacht - so konnt ich wenigstens rausgucken und den Fahrtwind geniessen - ist fast so als wenn man schnell dem Ball oder Stock hinterher rennt.

Irgendwie fühlte ich mich aber nicht so sicher - lag vielleicht an Frauchens Fahrweise - denn plötzlich wollte ich raus. Dummerweise hat Herrchen, der hinter uns her fuhr das gemerkt und dann das Dach oben zugemacht. Somit konnte ich nicht mehr fliehen :-(
Wir sind dann die Straße runter Richtung alter Wohnung, wo wir dann Jörgi - Ihr wisst noch das Herrchen von Carla, der Katze - auf dem Balkon beim grillen erwischt haben. Kurz über den Parkplatz flaniert und weiter ging es ab Richtung Wald - zum Glück, denn da haben mich die Aufpasser dann rausgelassen und ich fühlte mich deutlich sicherer auf meinen eigenen vier Pfoten.
Wahrscheinnlich um mich aufzuheitern sind wir dann zu dem kleinen Bach mit der großen Pfütze gefahren - da konnte ich mich dann ein wenig im Wasser austoben bevor es dann in diesem bunten Gefährt wieder zurück nach Hause ging. Da mussten wir den Berg natürlich wieder hoch und Frauchen wollte schon schieben - aber Herrchen hat sich dann Frauchens Rad geschnappt und uns den Berg hochgekämpft - bravo Herrchen!
(unter uns gesagt, ich glaube der war von dem bischen ziemlich k.o., denn daheim hat er sich erst mal auf der Couch ausgeruht.
Ich bin mal gespannt, wann die nächste Tour ansteht. Bis dahin ....

Übrigens, wer auch so eine Sänfte haben möchte kann die bei Zooplus bestellen: Dort oben in der Suche einfach Fahrrad eingeben (da das ganze ja an das Fahrrad kommt)
Ach ja, heute morgen habe ich für das Leeren der Fressmachine unter 4 Minuten benötigt - ich hatte wohl Hunger :-)

Keine Kommentare: