Freitag, 16. Juli 2010

Bus & Bahn - ein Abenteuer beginnt

Hallo Freunde,

heute bin ich mit Herrchen das erste mal im Leben mit Bus und Bahn gefahren.
Der Arme musste ja gestern ins Krankenhaus und durfte danach nicht mehr mit dem Auto fahren. Darum wollte er morgens mit dem Bus dort hin fahren, damit ihn Anka später abholen konnte. Leider kam der Bus wohl nicht, denn nachdem Herrchen mich verlassen hatte kam er plötzlich angerannt und stieg in seinen Wagen und brauste davon.
Ein paar Stunden später hat ihn Anka dann zurückgebracht und hat uns dann noch an der Ruhr raus gelassen damit ich schwimmen konnte. Frauchen hat uns dort dann abgeholt.
Also sind wir heute los um Herrchens Auto wieder einzusammeln und da ich noch nie mit einem Bus (ein sehr großes Auto für mindestens 100 Leute Platz) gefahren bin hat Herrchen mich mitgenommen.
Zuerst waren wir alleine im Bus, dann hielt der immer mal wieder an und es kamen immer mehr Leute in den Bus. Da auch direkt am Anfang zwei Kinderwagen kamen und ich dort lag, wo diese Wagen am besten stehen konnten bin ich mit Herrchen nach hinten in den Bus gelaufen.
Da wurden wir dann von einem Besoffenen vollgequatscht, der zum Glück schnell wieder ausgestiegen ist.

Dann sind wir in der Stadt ausgestiegen, da wir noch mit einer Straßenbahn (noch größer als ein Bus und fährt nur auf Schienen, kann also nicht hin wo es will) die Kaiserstraße hochgefahren, nachdem wir vorher noch durch die Stadt gelaufen sind. Ist ein wenig wie im Dorf Saarn, wenn Herrchen mich zum Einkaufen mitnimmt, nur noch größer! Da fahren ganz viele dieser Busse und Bahnen her.
Um in die Straßenbahn zu kommen muss man erst mal Treppen steigen, die ist viel höher als so ein Bus. Da sind wir aber nur kurz mit gefahren, ich glaube wir haben nur einmal zwischendurch angehalten. Als wir dann ausgestiegen sind mussten wir nur einmal über die Straße und kamen in einen kleinen Park, wo man viele Stöckchen fand. Die habe ich Herrchen alle gebracht und der hat die alle wieder weg geschmissen. Da sind wir also rumgelaufen und plötzlich standen wir vor Herrchens Auto.
Der Rest ging schnell: einsteigen, Dach auf und ab nach hause - schließlich hatte ich ja auch bereits einen riesen Hunger!
Ach ja, schwarz gefahren sind wir natürlich nicht (wie soll das auch gehen, immerhin bin ich ja blond - nur mein Halsband ist schwarz) Herrchen hat mir sogar eine eigene Fahrkarte gekauft. Da die Verkehrsbetriebe keine Karten für Hunde haben bin ich das Kind ;-)

Keine Kommentare: