Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Pfotenzustand
Hallo Freunde,

heute morgen hatten wir um 10 Uhr einen Termin beim Tierarzt. Da Herrchen wie immer trödelte wurde es mit dem gassi gehen schon knapp.

Dann blieb Frauchens Auto stecken, mit dem wir dann zum Arzt und Einkaufen wollten.

Zum Glück waren gerade viele Nachbarn draußen, um die Schneemassen aus der Nacht irgendwo hinzuschieben. Mit gemeinsamer Schubkraft konnten wir das Auto dann aus der Straße schieben, nachdem ein paar Mann vorher noch eine Fahrspur freigemacht hatten.

Befreieungsaktion
Auf dem Rückweg sind wir dann gar nicht bis vor die Türe gefahren, da wir ja noch nachmittags die Großeltern abholen wollten. Die wollten bei dem Schnee aber gar nicht kommen, also sind wir einfach losgefahren (und die Hinfahrt war auch harmlos) - vor vollendete Tatsachen stellen ist manchmal schon das beste.
Während Ur-Oma und Ur-Opa sich dann "ausgehfein" gemacht haben, habe ich draußen mit Herrchen im Schnee gespielt.
Stöckchenbesorgung
Da man ja keine Stöcke findet bei dem weißen Zeug hole ich mir die halt von den Büschen und Bäumen - nur so richtig dick sind die dann nicht und Herrchen spielt auch gar nicht - aber abbeißen macht trotzdem Spaß!

Auf dem Heimweg dann haben wir uns in unserer Straße festgefahren und sind erst mit telefonisch avisierter Hilfe der Nachbarn und zufällig vorbeikommenden Spaziergängern letztendlich bis vor die Haustüre gekommen. Jetzt gibt es erst mal was zu essen - und die Großeltern bringen ja auch immer was mit ;-)



Ich sag nur Fröhe weiße Weihnachten!
Frohe Weichnachten unterm "Oh Tannenbaum"

Keine Kommentare: