Sonntag, 20. Dezember 2009

Was für ein Tag!

Hallo Freunde,

ich hatte ja länger nix zu erzählen - aber gestern, den 19.12.2009 ging rund. Was für ein Trubel!

Der Tag fing ja schon früh an - es hatte geschneit und ich fand es toll auf dem Rückweg von Edeka mit meiner Freundin Sophia durch den Schnee zu tollen. Dann sind wir noch mal zu Schlecker gelaufen und haben 12 Rollen für Frauchen gekauft. Da waren wir zwar schon vorher - aber da hat man uns noch nicht reingelassen und Herrchen wollte nicht warten - er sagte ihm fielen sonst vor Kälte die Finger ab.

Wieder daheim war Herrchen in den Keller gegangen um an diesem leuchtenden Bildschirm was einzugeben - prima dachte ich mir, kannste mal sehen, was die Großeltern vorgestern so alles in den Keller geschleppt haben - und siehe da - eine leckere Torte stand da im Karton. Prima dachte ich, wie die wohl schmeckt. Leider war ich zu laut, denn Herrchen stand plötzlich hinter mir und hat mit mir geschmipft - denn seine Mutter hat wohl sehr lange dafür gebraucht diese hohe Torte zu verzieren. Der stellt sich an - dachte ich mir - hab doch nur die erste Etage gefuttert.
Dann kam auch die Oma und hat wohl eine Träne verdrückt - 4 Stunden hat sie die Torte verziert. Der Opa und die anderen Großeltern kamen auch, dann noch Tante Klekih und Tante Bea - man war das Haus voll. Alle liefen aufgeregt durchs Haus - Frauchen hat ein Nachthemd getragen.
Dann sind wir alle rausgegangen - meine Aufpasser haben sich hinten in den Wagen mit den Blumen vorne drauf gesetzt, für mich war da kein Platz - ich bin dann mit den Omas und Onkel Micha zu einem Turm gefahren.
Da waren dann auch noch ganz viele andere bekannte Gesichter und wir sind alle mit dem Aufzug nach oben gefahren, nachdem mir noch eine Schleife umgebunden wurde. Oben in diesem schwarzen Raum höhrte sich alles ganz anders an - komisch - aber vielleicht ging es nur mir mit meinem Superhundegehör so.
Eine mir unbekannte Frau hat dann meinen Aufpassern und den Großeltern was vorgelesen - wobei Herrchen fast eingepennt ist - war wohl nicht so spannend.
Dann alle wieder raus - in den Wasserbahnhof, wo alle Menschen lecker gegessen haben. Mein Menschenkumpel Ruben und Opa Helle habn mir zum Schluss auch was abgegeben - lecker Roastbeef!
Irgendwann hat mich Helle dann nach ein paar Treppen hochgezerrt und ich musste durch einen leeren goldenen Bilderrahmen schauen - was das sollte weiß ich bis heute nicht - da mussten ausser meinen Aufpassern aber alle durchschauen.
Dann wieder alle in die Autos und ab zu uns nach hause. Mann war das voll.
Dann gabs Kuchen, abends Grünkohl und als alle nicht auf mich geachtet haben hab ich mich in den Keller geschlichen und noch mal an der Torte genascht (gut später hab ich mich ein wenig erbrochen).
Mir war aber auch schlecht - hatte gar keine Lust mit den ganzen Leuten auf den Geist zu gehen.
Im Keller wurde getanzt, zwischendurch oben etwas gespielt und es wurde immer später. Um 22 Uhr sind dann viele abgehauen, der 2. Schub dann kurz vor oder nach 0 Uhr - wer sollte denn jetzt die Mitternachtssuppe essen?
Herrchen hat mit Onkel Micha und Jörg dann unten milden Vodka getrunken - zumindest hat er mir das erzählt als er sich gegen 2:30 zu mir unter den Tisch gelegt hat - man hatte der eine Fahne ....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Emma, man hast du in deinem Hundeleben wieder mal einen aufregenden Tach gehabt. Nur weißt ja Messer, Torte , Schere Licht ist für die kleine Emma nicht.

Gruß ein Fun

Emma hat gesagt…

Schade das der Fun anonym bleibt :-P